Als Thomas H. Palmer zum ersten Mal schrieb: "Wenn es Ihnen zuerst nicht gelingt, versuchen Sie es erneut.", Muss er an Webinare gedacht haben. Wie viele andere Marketingprogramme brauchen auch Webinare Zeit, um erfolgreich zu sein. Viele Unternehmen versuchen es ein- oder zweimal und wenn sie die sofortige Zufriedenheit mit dem Erfolg nicht sehen, neigen sie dazu, das Schiff zu verlassen. Ich bin hier, um Sie zu warnen und Sie zu bitten, es noch einmal zu versuchen.
KANNST DU MICH JETZT HÖREN?
Marketingprofis lieben es, über die Interaktion mit ihrem Publikum zu sprechen. Wenn sie von Engagement sprechen, beziehen sie sich normalerweise auf soziale Medien. In dieser hochdigitalen und oft unpersönlichen Welt sind Webinare ein wachsender Trend beim Aufbau von Beziehungen zu Ihrem Zielmarkt und potenziellen / aktuellen Kunden. Webinare geben Ihrem Publikum die Möglichkeit, Sie buchstäblich zu hören. Dies hilft dabei, Glaubwürdigkeit in dem, was Sie sagen, aufzubauen, und schafft eine Verbindung, die Tweets, egal wie relevant und wertvoll sie auch sein mögen, nicht herstellen können. Webinare sind skalierbar und ermöglichen es Ihnen, einer Reihe von Personen zu präsentieren, die Sie über persönliche Verkaufsgespräche oder Kundenbesprechungen jahrelang erreichen würden. Erhöhen Sie daher Ihr Publikum und zukünftige Webinar-Teilnehmer. Der wichtigste Teil eines Webinars ist der Q & A-Teil. Auf diese Weise erhalten Sie Einblicke in das, was Ihren Zielmarkt interessiert und worüber er mehr erfahren möchte. Sie können diese Informationen verwenden und zukünftige Webinare, White Papers und andere gemeinsam nutzbare Inhalte erstellen .
WEBINARE KÖNNEN SIE MACHEN ODER BRECHEN
Webinare sind ein messbarer und verwendbarer Inhalt. Wenn Sie es transkribieren, haben Sie kleine Ausschnitte von Inhalten, die Sie über soziale Medien verbreiten, Blogs erstellen oder Folge-Webinare entwickeln können. Sie sind in jeder Phase des Verkaufstrichters erfolgreich, kostengünstiger als Reisen zu Messen oder Seminaren. Wenn sie jedoch nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden, können sie Ihren Markenruf schädigen. Daher erfordern sie eine sorgfältige Planung und Präzision bei der Ausführung.
- Planen, planen, planen: Möglicherweise können Sie bei der Hochzeit Ihres besten Freundes eine großartige Rede vor Ort abhalten, aber es kann tödlich sein, sich bei Ihrem Webinar auf diese spontanen Fähigkeiten zu verlassen. Planen Sie Ihre Ziele, Ihre gewünschten Ergebnisse, den Inhalt. Ohne den Plan kann es leicht passieren, dass Sie den Fokus und das Interesse Ihres Publikums verlieren.
- Verbreiten Sie das Wort: Beginnen Sie etwa einen Monat vor der Veranstaltung mit der Bewerbung Ihres Webinars. Erstellen Sie eine Zielseite für Anmeldungen und erstellen Sie Bilder und Teaser, um mithilfe von E-Mail-Marketing und sozialen Medien Werbung zu machen. Seien Sie gewissenhaft, wenn Sie nicht zu viel Werbung machen und das Risiko eingehen, Ihren Zielmarkt zu stören, bevor er sich jemals registriert.
- Aufklären, nicht verkaufen: Nichts schließt einen potenziellen Kunden so aus wie ein Gebrauchtwagen-Verkaufsgespräch. Ihr Publikum wird eher teilnehmen und teilen, wenn Sie unterhaltsam und lehrreich sind. Verwenden Sie während der gesamten Präsentation Fragen und Antworten sowie Umfragen, um ein Gefühl für das Engagement Ihres Publikums zu bekommen und es einzubeziehen.
- Pünktlich beginnen und enden: Zeit ist heute mehr denn je Geld. Seien Sie respektvoll gegenüber der Zeit Ihres Publikums, indem Sie zu den festgelegten Zeiten beginnen und enden.
- Bei Bedarf sichtbar machen: Dadurch wird das Webinar gemeinsam genutzt und potenziellen Kunden zur Verfügung gestellt, die nicht an der Live-Version teilnehmen konnten. Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass nur 16% der B2B-Verbraucher Webinare lieber live sehen. Die anderen 84% kümmerten sich entweder nicht darum, ob es live war, oder zogen es vor, es zu einem anderen Zeitpunkt anzusehen.
VERSUCHEN SIE ES ERNEUT
Was ist, wenn Sie all diese Dinge tun und eine geringere Wahlbeteiligung als erwartet haben? Wenn Sie ein kluger Geschäftsmann sind, bleiben Sie dabei. Denken Sie daran, Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Beharrlichkeit, gute Ideen und Engagement spielen eine Rolle dabei, Webinare zu einem erfolgreichen Bestandteil Ihrer Marketingstrategie zu machen.