Von westerland77 auf Donnerstag, 14. Mai 2020
Kategorie: WEBINAR - Veranstaltung & Präsentation

Webinar Themenwahl – Der Beginn des Disasters....

Da ist es, Ihr neues Webinar Thema! Jetzt können Sie sofort loslegen und ein tolles Webinar erstellen. Doch was, wenn Ihr Thema Ihr potenzielles Publikum überhaupt nicht interessiert? Was, wenn sich kaum jemand oder keiner zu Ihrem Webinar anmeldet und das Webinar Event zum Disaster wird?

Wenn Sie ein Thema auswählen, für das bei Ihrem Publikum keinerlei Interesse besteht, wird es für Sie sehr schwierig sein, viele Menschen zur Teilnahme an Ihrem Webinar zu begeistern und anzulocken. Die meisten Webinare dauern ungefähr 45-60 Minuten. Innerhalb dieses Zeitrahmens können Sie entweder vage über viele Themen sprechen oder über ein einzelnes Thema sprechen, mit dem Sie sich dann eingehend befassen.

Deshalb möchte ich Ihnen empfehlen, dass Sie bei der Auswahl eines Themas für Ihr Webinar sehr durchdacht und genau vorgehen. Anstatt nur über beispielsweise Werbung im Internet ganz allgemein zu sprechen, könnten Sie konkret über neue Werbetrends oder über einen ganz bestimmten Werbekanal sprechen. Wichtig dabei ist, dass Sie zunächst einmal herausfinden, ob das Thema, das Sie ganz toll finden, auch für Ihr Publikum besonders toll und interessant ist. Wenn Sie Ihr persönliches Lieblingsthema in mühevoller Arbeit zu einem Webinar verwandeln und Ihr potenzielles Publikum so gar kein Interesse dafür entwickeln kann, werden Sie möglicherweise sehr enttäuscht sein, wenn Sie kaum Anmeldungen zu Ihrem Webinar Event erhalten.

Bei der Suche nach einem für Ihr Publikum interessanten Thema könnten Ihnen folgende Tipps behilflich sein:

Verwandte Beiträge

Kommentare hinterlassen