Sidebar

28-02-2024

WEBINAR® COMMUNITY

 
Hendrik Haas
OFFLINE

Hendrik Haas

0
0
Dieser Benutzer hat derzeit keine Verbindungen.
Keine solche Galerie gefunden.
TitelKategorieErstellt
Dieser Benutzer hat keinen Blog
Noch keine Aktivitäten
Dieser Benutzer hat keine Gruppen
Keine Blogs
This user currently has no posts.
This users guestbook currently has no signatures.

Biografie

Hendrik Haas hat noch keine Informationen in der Biografie.
  • Das sind die 10 wichtigsten Eigenschaften von guten und erfolgreichen Webinar Sprechern

    Ein Sprecher oder Moderator hat die wichtige Aufgabe, wertvolle Inhalte, Informationen und Ideen an ein Online-Publikum zu vermitteln. Um diese Aufgabe erfolgreich zu erfüllen, gibt es eine Reihe von Eigenschaften, die Webinar Sprecher haben sollten. Hier sind 10 Eigenschaften, die wichtig sind, um ein erfolgreiches Webinar zu präsentieren:

    1. Kommunikationsfähigkeiten: Ein guter Webinar Sprecher sollte in der Lage sein, klar und deutlich zu sprechen und seine Ideen in einer verständlichen Weise zu vermitteln.
    2. Organisationsfähigkeiten: Er sollte zudem in der Lage sein, den Ablauf des Webinars sorgfältig zu planen und zu strukturieren, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu halten und eine klare Botschaft zu vermitteln.
    3. Technisches Know-how: Webinar Sprecher sollten sich stets mit der Technik vertraut machen, die für das Webinar benötigt wird, einschließlich der Audio- und Video-Ausrüstung, der Präsentationssoftware und anderer Tools.
    4. Flexibilität: Erstklassige Webinar Sprecher sollten in der Lage sein, sich schnell an unerwartete Ereignisse anzupassen und das Webinar auch dann erfolgreich abzuschließen, wenn etwas schiefgehen sollte.
    5. Zuhörerorientierung: Redner sollten sich bewusst sein, dass sie für ein Publikum sprechen und sich bemühen, die Bedürfnisse und Interessen der Zuschauer und Zuhörer zu berücksichtigen.
    6. Engagement: Gute Webinar Sprecher sollte in der Lage sein, das Interesse der Zuschauer zu wecken und sie zu motivieren, sich an der Diskussion zu beteiligen und Fragen zu stellen.
    7. Vertrauenswürdigkeit: Webinar Sprecher sollten authentisch und glaubwürdig sein und das Vertrauen der Zuschauer gewinnen, indem sie sorgfältig recherchierte Informationen und Fakten präsentieren.
    8. Präsenz: Als Sprecher sollte man in der Lage sein, sich sicher und selbstbewusst zu präsentieren und eine starke Präsenz aufzubauen, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu halten.
    9. Humor: Ein guter Webinar Sprecher sollte in der Lage sein, das Publikum mit einem angemessenen Maß an Humor zu unterhalten und die Stimmung zu lockern, während gleichzeitig die Botschaft vermittelt wird.
    10. Zeitmanagement: Sprecher sollten in jedem Fall in der Lage sein, den Zeitplan des Webinars einzuhalten und sicherstellen, dass alle Themen in der vorgesehenen Zeit behandelt werden.

    Ein guter Webinar Sprecher hat viele wichtige Eigenschaften, die dazu beitragen, dass das Webinar erfolgreich verläuft. Dazu gehören insbesondere Kommunikationsfähigkeiten, Organisationsfähigkeiten, technisches Know-how, Flexibilität, Zuhörerorientierung, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Präsenz, Humor und Zeitmanagement. Wenn Sie diese Eigenschaften besitzen oder entwickeln, werden Sie in der Lage sein, ein erfolgreiches und informatives Webinar zu präsentieren.

    Auf Gendern wurde in diesem Beitrag zur besseren Lesbarkeit verzichtet, selbstverständlich ist jeder angesprochen. Die Nennung von Webinar hat nichts mit der Marke Webinar zu tun.

  • GASTREDNER - Der maßgebliche Erfolgsfaktor für dein Online Event – So findest du den perfekten Speaker

    Wenn du noch nie Seminare oder Präsentationen mit Gastrednern produziert hast, ist jetzt der richtige Zeitpunkt damit zu beginnen.

    Mit Gastrednern erweiterst du deine Reichweite, steigerst deine Glaubwürdigkeit, schließlich bereicherst du dein Event durch das Hinzufügen einer anderen Sichtweise. Indem du dein Thema mit einem neuem Blickwinkel versiehst und dies deinem Publikum ermöglichst, kannst du deinen Zuschauern aussagekräftige Erkenntnisse vermitteln, die sich von deinen eigenen unterscheiden, aber die Kernaussage deines Themas verdeutlichen und verstärken.

     

    Aber was genau musst du tun, um einen großartigen Gastredner zu finden?

     

  • 11 Top-Tipps für erfolgreiche Web-Seminare

    Plane dein Webinar für max. 60 Minuten

    Halte es zur Wochenmitte (+-1Tag)

    Passe die Uhrzeit deiner Zielgruppe an

    Sende E-Mail Erinnerungen

    Übe deine Präsentation und teste den Zugriff auf das Webinar

© Copyright 2018 - 2023  W E B I N A R. D E