Wenn Du Produkte oder Dienstleistungen auf dem Markt anbietest, dann ist es jetzt höchste Zeit, Dein Unternehmen mit dem gezielten Einsatz von Webinaren voranzubringen. Zögere nicht und verliere keine Zeit, Du verzichtest ansonsten auf eine Vielzahl an Kunden und Dir wird jede Menge Umsatz entgehen. Hier erfährst Du, warum es sich für Dich lohnen wird, wenn Du jetzt Dein Webinar Business startest und was Du mit der Kraft von Webinaren bewirken kannst:
UMSATZ – Mit Webinaren kannst Du über kurz oder lang Dein Geschäft ankurbeln und Deinen Umsatz steigern. Dazu bedarf es einer gut durchdachten Planung und Strategie. Die Webinare müssen gezielt (richtiges Publikum) und in regelmäßigen Zeitabständen veranstaltet werden.
CONVERSION – Webinare ermöglichen Dir hohe Conversionrates von häufig mehr als 10%. Wenn Du die Streuverluste durch die optimale Auswahl der Webinarteilnehmer gering halten kannst, sind in manchen Branchen sogar Conversions bis zu 25% möglich.
EXPERTISE – Du selbst oder Dein Webinar Referent positionieren sich als Experte in einem bestimmten Themengebiet und sind das Gesicht für bestimmte Produkte und Dienstleistungen von Deinem Unternehmen. Experten, die sich auf einem Gebiet sehr gut auskennen, haben einen hohen Stellenwert und erzielen eine besondere Wirkung beim Publikum.
FOLLOWER – Wenn Du interessante Webinare anbietest, wird sich Dein Publikum von Tag zu Tag vermehren. Es wird Dir und Deinen Themen folgen und Dich weiterempfehlen. Follower sind äußerst wertvoll. Je mehr Follower Du und Dein Unternehmen bilden, desto größer und erfolgreicher wird Dein Business.
KOOPERATION – Durch Webinare lassen sich in jedem Business wertvolle Kontakte knüpfen und Kooperationspartner finden. Dadurch können neue Geschäftsfelder und Absatzmärkte erschlossen werden. Webinare eignen sich zudem recht gut für die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. So können Kooperationspartner z.B. durch Empfehlungen oder Einladungen zu Webinaren gewinnbringende Verbindungen (unter Beachtung des Datenschutzes) zu ihren jeweiligen Kundenkontakten herstellen.
EFFIZIENZ – Webinare sind effizient, weil die einmal erarbeiteten Inhalte (in abgewandelter Form / aus verschiedenen Perspektiven) immer wieder verwendet werden können. Das bedeutet, dass die Erstellung von Webinaren am Aufwand gemessen eine sehr hohe Wirksamkeit haben. Einmal ein Webinar erstellt und präsentiert, kann die Transcription und die Videoaufzeichnung des Webinars dem Publikum dauerhaft on-demand zur Verfügung gestellt werden.
FEEDBACK – Mit der Veranstaltung von Webinaren hast Du einen direkten Draht zu Deinen Kunden. Diese Verbindung kannst Du ideal nutzen, um Deinen Interessenten und Kunden Fragen zu stellen und um regelmäßig Feedback einzuholen. Dadurch erhältst äußerst wichtige Informationen, die für den Verkauf Deiner Produkte und Dienstleistungen recht wertvoll sind.
USER BASE – Mit der Anmeldung Deiner Webinarteilnehmer baust Du Dir nach und nach eine riesige Nutzerliste auf. Es handelt sich dabei um sehr wertvolle Kontakte, nämlich um Personen, die an Deinen Themen, Produkten und Dienstleistungen ganz besonders interessiert sind. Wenn es in Deinen Unternehmen etwas Neues (z.B. Produkte, Dienste, Events, News) gibt, kannst Du Deine Nutzer direkt darüber informieren, soweit sie Dir dazu zuvor ihre Zustimmung erteilt haben.
FLEXIBILITÄT – Die Veranstaltung von Webinaren macht Dich und die Webinarteilnehmer unabhängig von jedem geografischen Standpunkt. Du kannst Deine Veranstaltung von zu Hause, aus Deinem Büro, aus dem Urlaub und von jedem beliebigen Ort der Welt ausführen. Zudem erreichst Du ein großes Publikum, welches ebenfalls völlig ortsunabhängig und flexibel an Deinen Webinaren teilnehmen oder diese on-demand als Videoaufzeichnungen ansehen kann.
KONKURRENZ – Mit Webinaren bleibst Du wettbewerbsfähig. Beginne frühzeitig in Deinem Business Webinare einzusetzen, dann bist Du Deiner Konkurrenz um einiges voraus. Webinare sind zwar schon recht weit verbreitet, aber gerade deswegen solltest jetzt damit starten und Dir mit Deinem Unternehmen eine wichtige „Webinar" Position im Markt sichern, damit Du im harten Wettbewerb mit Deinen Mitbewerbern nicht über kurz oder lang das Nachsehen haben wirst.
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