Sidebar

17-05-2024

WEBINAR® BLOG  SPANNEND VIELSEITIG INFORMATIV  - Die neuesten Veröffentlichungen auf WEBINAR.DE

 

AND THE WINNER IS... So funktionieren Webinar Gewinnspiele

webinar-gewinnspiele-wettbewerbe

Gewinnen Sie jetzt Ihren Freischaltcode zum Live-Webinar! 

Nehmen Sie noch heute am großen Webinar Gewinnspiel teil und gewinnen Sie mit ein bisschen Glück einen von 25 exklusiven Webinar Freischaltcodes! 

Unter allen Webinar Teilnehmern verlosen wir eine Goldmitgliedschaft für ein Jahr im Wert von 279 EUR! 

WEBINAR mit großem Gewinnspiel! Beantworten Sie eine Frage und schon sind Sie bei unserem großen Webinar-Gewinnspiel dabei. Nutzen Sie Ihre Chance und gewinnen Sie einen von 25 tollen Preisen! 

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Stichwort „ Webinar-Gewinnspiel ". Die 10 ersten eingehenden E-Mails gewinnen einen Zugangscode zu unserem Live-Webinar im Gegenwert von 39 EUR. Wir drücken die Daumen wünschen Ihnen viel Glück! 


So oder so ähnlich könnte Ihre nächste Werbemaßnahme klingen, um auf Ihr nächstes Webinar aufmerksam zu machen und viele Webinar Teilnehmer zu gewinnen.

Immer mehr Unternehmen, so auch Webinar Anbieter, versuchen neue Teilnehmer zu Live-Webinaren durch die hohe Werbewirksamkeit von Gewinnspielen zu gewinnen. Webinar-Gewinnspiele sind ein Marketinginstrument mit doppelter Wirkung. Zum einen können den potentiellen Interessenten die Teilnahme an den Webinaren schmackhaft gemacht werden, zum anderen überlassen die Gewinnspielteilnehmer ihre persönliche Daten, die die Webinaranbieter dann für weitere Werbemaßnahmen nutzen können. Dies gilt jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die Gewinnspielteilnehmer der Datennutzung zu anderen Zwecken zugestimmt haben.


Webinar Wettbewerbe und Webinar Gewinnspiele werden immer häufiger als Werbemittel eingesetzt, mit denen Unternehmen neue Interessenten und Teilnehmer für ihre Webinare und daraus folgend auch Kunden für ihre Produkte und Dienstleistungen gewinnen. Ein Webinar Wettbewerb unterscheidet sich geringfügig von einem Webinar Gewinnspiel darin, dass die Teilnehmer eine Herausforderung wie eine Quizfrage beantworten, eine Aufgabe erfüllen oder ihr Talent und Können unter Beweis stellen müssen. Beide Tools eignen sich hervorragend zu Marketingzwecken und können wesentlich dazu beitragen, die Aufmerksamkeit und das Interesse an einer Veranstaltung beim Publikum zu erhöhen.


Der Hauptzweck eines Webinar Gewinnspiels ist es, das Interesse an der Teilnahme zum Webinar Event, am Unternehmen oder an der Marke zu wecken und auf dem Markt für Aufsehen zu sorgen. Ein Webinaranbieter kann einige Teilnehmerplätze oder andere Preise verlosen, um den Interessenten und Teilnehmern Wohlfühlmomente zu bieten und natürlich auch um die Mundpropaganda zu fördern, damit möglichst viele Menschen von der besonderen Gelegenheit erfahren. Wenn neue Filme oder neue Musikalben veröffentlicht und promotet werden, bieten Unternehmen und Werbefirmen häufig Gewinnspielaktionen über TV, Radio und Online-Medien an, um die Menschen werbewirksam auf die neuen Produkteinführungen aufmerksam zu machen. Online-Gewinnspielaktionen werden häufig auch eingesetzt, um viele neue Business-Kontakte in Form von Facebook-Freunden, Twitter-Followern, E-Mail- oder Feed-Abonnenten zu generieren.

Darüber hinaus eignen sich Webinar Gewinnspiele und Wettbewerbe auch hervorragend für Analysezwecke. Wenn sich Personen zum Webinar anmelden oder einer Gewinnspiel-Teilnahme zustimmen, können die Namen und Kontaktinformationen von den Veranstaltern genutzt werden (DSGVO beachten!), um z.B. Produkte oder Dienstleistungen in der Zukunft besser zu bewerben oder um neue Wege zu finden, um die Teilnehmerzahlen von Webinaren zu erhöhen.


Im Vergleich zu anderen Marketing-Tools sind Webinar Gewinnaktionen je nach Einrichtung und angebotenen Gewinnen oft relativ kostengünstig. Bei Wettbewerben, in denen Analyse- und Marktforschungszwecke im Vordergrund stehen, kann ein mehr oder weniger großer Aufwand mit der Vorbereitung und Entwicklung von Anmeldeformularen entstehen. Dabei geht es darum, relevante Fragen zu platzieren, die später ausgewertet werden können, um wichtige Erkenntnisse zu ermitteln. In einigen Fällen verursachen die Gewinne und Preise selbst erhebliche Kosten. Sehr häufig werden Produkte oder Dienstleistungen des veranstaltenden Unternehmens bei den Gewinnspielen eingesetzt, in einigen Fällen werden die Preise auch von anderen Unternehmen gesponsert. Je nach Wert und Menge der eingesetzten Preise summieren sich die Kosten bei Webinar Gewinnspielen und Wettbewerben.






HOMESCHOOLING – Mit der richtigen Webinar Software...
Webinar Themenwahl – Der Beginn des Disasters....

Ähnliche Beiträge

EBENFALLS INTERESSANT

05. Februar 2023
WEBISCRIPT - Mensch & Persönlichkeit
Sich selbst zu motivieren kann schwierig sein. Manchmal ist es sogar leichter, andere Menschen zu motivieren, als sich selbst. Gründe für mangelnde Selbstmotivation gibt es wie Sand am Meer. Oft fehle...
09. Mai 2020
WEBINAR - Publikum & Teilnehmer
Hin und wieder kommt es vor, dass Webinar Teilnehmer einen negativen Kommentar zu einem zuvor besuchten Webinar Event hinterlassen. Es handelt sich dabei nicht immer nur um konstru...
14. Oktober 2022
WEBISCRIPT - Aktiv & Freizeit
Wenn Sie zuvor noch nie Laufen waren, kann der erste Schritt sehr schwierig erscheinen. Ich möchte Ihnen helfen und Sie auf den Weg bringen. Ein Weg, Ihre erste Laufstrecke zu bewältigen und ein Weg i...
24. März 2020
WEBINAR - Veranstaltung & Präsentation
Seminare haben das Ziel oder sind ein Mittel, um ein interessantes, relevantes und spannendes Thema zu präsentieren, zu unterrichten oder zu unterweisen. Möglich sind Online-Coachings, E-Learning, Kon...

SOFORT DIE NEUESTEN POSTS ERHALTEN

NEUESTER POST

15 Mai 2024
WEBISCRIPT - Kunst & Kultur
In den letzten Jahren hat sich die Einstellung der Gesellschaft zu Tätowierungen erheblich verändert. Für diejenigen von uns, die in den 1980er Jahren oder früher geboren wurden, war es offensichtlich - Tätowierungen waren einst ein Tabu, es sei denn...

NEUESTE AUTOREN

Mike Posner
1 Beitrag
Mike Posner hat noch keine Informationen über sich angegeben
HealthyHeart
1 Beitrag
HealthyHeart hat noch keine Informationen über sich angegeben
Driver78
1 Beitrag
Driver78 hat noch keine Informationen über sich angegeben
KattyCA
1 Beitrag
KattyCA hat noch keine Informationen über sich angegeben
Dana
1 Beitrag
Dana hat noch keine Informationen über sich angegeben

NEUESTE KOMMENTARE

24. Juli 2020
Ja das waren noch Zeiten...
02. Mai 2020
Ich auch
29. April 2020
Einstein war schon ne coole Socke

TOP 10 POSTS

14. August 2019
WEBINAR - Erfahrungen & Sonstiges
Im Marketing spielen Management, Planung, Strategie, Teamwork und Innovation eine Rolle. Das wissen wir vor allem deswegen so genau, weil führende Marketingchefs uns tiefe Einblicke in deren Arbe...
21. März 2020
WEBINAR - Marketing
Die meisten Webinare finden in den frühen Abendstunden statt. In der Zeit zwischen 17 und 21 Uhr herrscht Rush Hour im Webinar Business. Hinzu kommt ein zunehmender Trend, die Veranstaltungen in den B...
03. Juni 2020
WEBINAR - Veranstaltung & Präsentation
Max. 2 Minuten Lesezeit!  Es gibt unzählige Gründe, warum Webinare für jede Art von Business und für jedes Unternehmen absolut großartig sind. Ich Habe Euch heute eine kleine Auswahl von den wich...
25. März 2020
WEBINAR - Veranstaltung & Präsentation
Live-Events können unterschiedlich lang sein. Dies ist jeweils von der Planung, vom Inhalt und Thema, dem Speaker und von weiteren Faktoren abhängig. Die durchschnittliche Dauer von Webinar Veranstalt...
26. März 2020
WEBINAR - Marketing
Als Thomas H. Palmer zum ersten Mal schrieb: "Wenn es Ihnen zuerst nicht gelingt, versuchen Sie es erneut.", Muss er an Webinare gedacht haben. Wie viele andere Marketingprogramme brauchen auch Webina...

ALLE POSTS

© Copyright 2018 - 2024  W E B I N A R. D E