1. Wählen Sie ein Produkt aus, damit Sie es online bewerben und Geld verdienen können. Wählen Sie ein Produkt aus Ihren Angeboten, entwickeln Sie mit Ihrem Fachwissen ein neues Produkt oder wählen Sie das Produkt eines anderen Unternehmens aus, um es gegen eine Provision zu verkaufen.
2. Beweisen Sie, dass Sie eine Autorität sind, damit die Leute gerne aus Ihren Vorträgen lernen.
Schreiben Sie Beiträge auf webinar.de, Facebook usw. und Gastbeiträge für andere Blogger unter Ihrem Logo. Logos verleihen Ihren Beiträgen und Ihnen einen Qualitätsvorschuss, Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Widererkennung. Bieten Sie an, Gastbeiträge für angesehene Blogs zu schreiben und die Logos der Blogs auf Ihrer Website anzuzeigen.
3. Erstellen Sie eine umfangreiche E-Mail-Liste, damit Sie mehr Personen zu Ihren Vorträgen, Präsentationen, Seminaren einladen können. Gründen Sie eine Gruppe auf Linkedin, webinar.de, Facebook usw. und sammeln Sie Tausende E-Mail-Adressen von den Gruppenmitgliedern. Verwenden Sie soziale Netzwerke, um E-Mail-Adressen von Personen zu sammeln, die an Ihrem Produkt interessiert sein könnten.
4. Erstellen Sie eine saubere und einfache
Landingpage (Zielseite), damit sich mehr Personen anmelden. Etwa 1/3
der Besucher der Zielseite nehmen an der Vortragspräsentation teil. Entwerfen Sie eine Landing Page mit Text, Bild oder Video.
5. Planen Sie Präsentationen zu einem geeigneten Zeitpunkt, damit Sie ein größeres Publikum erreichen. Die Tage um die Wochenmitte herum sind meiner Meinung nach bestens geeignet, dann jeweils zwischen 17 und 20 Uhr. Selbst eine Zeit mitten am Tag kann funktionieren. Ihr Publikum ist möglicherweise noch auf der Arbeit, aber bis zum Feierabend dauert es noch einige Stunden. Auch in Homeoffice Zeiten haben viele die Möglichkeit an Online Vorträgen, Webinaren usw. teilzunehmen.
6. Setzen Sie sich mit den Webinar-Teilnehmern in Verbindung, um auch an Personen zu verkaufen, die nicht sofort von Ihnen gekauft haben. Laden Sie Ihre Teilnehmer immer wieder ein, manchmal werden sie auch erst nach einiger Zeit zu Kunden. Senden Sie nach der Präsentation eine E-Mail, in der Sie die Teilnehmer bitten, sich für Ihr nächstes Webinar zu registrieren und erinnern Sie sie daran, dass Ihr Produkt noch verfügbar ist.
7. Achten Sie darauf, dass Ihr Publikum interessiert bleibt, damit es Ihnen bis zum Ende des Veranstaltung zusieht. Begrüßen Sie Stammzuschauer namentlich und sagen Sie den neuen Zuschauern, dass Sie sich sehr über sie freuen und sie gerne kennenlernen möchten. Sagen Sie ihnen, wann sie sich Notizen machen sollen, und halten Sie immer auch Fragerunden ab. Bitten Sie die Teilnehmer alle 15 Minuten, eine Umfrage zu beantworten, etwas aufzuschreiben oder sonstige Aktionen durchzuführen.
8. Erzählen Sie Geschichten, um Ihr Publikum zu inspirieren, um bei Ihnen zu bleiben und Ihr Produkt zu kaufen. Zunächst habe ich ehrlich gesagt wenig Umsatz gemacht, aber als ich damit begann Geschichten zu erzählen, verdiente ich manchmal bis zu 1000€/Stunde. Sprechen Sie über Erfahrungen, auf die sich die Zuschauer beziehen können, und verwenden Sie Fakten, um Ihre Geschichten zu untermauern.
9. Fordern Sie die Leute freundlich und überzeugend auf, Ihr Produkt zu kaufen, um aus Ihren Teilnehmern Kunden zu machen. Erwähnen Sie schon zu Beginn, dass Sie später ein Produkt anbieten werden, und verbringen Sie bis zu 10% der Präsentations-Zeit um, das Produkt zu verkaufen. Nehmen Sie sich am Ende Ihres Vortrags einige Minuten Zeit, um die Vorteile Ihres Produkts zu erläutern und die Teilnehmer zu bitten, es zu kaufen.